Zum Haus der gerechten Hoffnung

Zum Haus der gerechten Hoffnung.

Zum Haus der gerechen Hoffnun

Zum Haus der gerechen Hoffnun

Donnerstag, 5. August 2010

Der Krieg geht übers Internet?

Die  USA hat die Kontrolle über das Internet mittels DNSSEC. Nebst dieser Eingriffsmöglichkeit gibt es noch zig andere Wege, um den Internetverkehr eines Landes gezielt komplett lahm zu legen.
Mir scheint die CH-Regierung hat noch nicht begriffen, dass die Lage sehr ernst ist. Es braucht Sicherheitsvorkehrungen in der Informatik, denn unsere Wirtschaft hängt von einem gut funktionierenden und sicheren Internet ab. Es gibt selbstverständliche nie eine 100% Sicherheit, aber man kann sie wenigstens optimieren. Z.B Microsoft Produkte gehören  weder auf einen Armee- noch Bundes-PC.

Vielleicht will man ja auch gar keine Sicherheit, wer weiss.

Ach ja mag  man mich in die Reihe der Verschwörungstheoretiker drücken. Ich sage was ich denke und schweige ganz sicher nicht über Dinge, die uns alle angehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen