Zum Haus der gerechten Hoffnung

Zum Haus der gerechten Hoffnung.

Zum Haus der gerechen Hoffnun

Zum Haus der gerechen Hoffnun

Dienstag, 17. Mai 2011

Ringparabel

Hallo Odin


Hier ist das Kernstück aus Nathan der Weise, die Ringparabel. Ich habe mir erlaubt sie hier vorzuslesen, weil ich der Meinung bin, dass sie auch heute noch ihre Wichtigkeit und Richtigkeit hat. Die absolute Wahrheit ist eine rein persönliche Wahrheit, wer sie aussen sucht wird schnell mal fundamentalistisch und destruktiv. Es ist wichtig in der heutigen Zeit, wie auch schon im Hochmittelalter, selber zu denken, sich eine eigene persönliche Meinung zu machen. Wer blind vertraut wird oft manipuliert und ausgenutzt. Ich wünsche Dir den Mut selber zu denken und Dich für Deine Ueberzeugungen stark zu machen. Alles Gute auf Deinem Weg.

Es ist nicht das äussere Gold, welches aus reinem Gold ist.



Aus dem Innern scheint jedes Stück aus seinem eigenen eigentümlichsten Licht. Dieses reinste Lichts kannst nur Du alleine erwirken, durch Dein Denken und auch Dein Handeln. Es ist ein Licht, dass nie Schatten wirft und dass nie auslöschen wird. Ein Licht dass nichts vergisst, heilt und wärmt.





video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen