Zum Haus der gerechten Hoffnung

Zum Haus der gerechten Hoffnung.

Zum Haus der gerechen Hoffnun

Zum Haus der gerechen Hoffnun

Montag, 29. August 2011

Deine Geschichte ist Deine Verantwortung

Hallo Odin


Man muss keine Angst vor der eigenen Geschichte haben und auch keine Furcht vor der Zukunft, wenn man tiefen Respekt und grosse Achtung jedem einzelnen, auch dem kleinsten, Atemzug entgegenbringt.





                   Denn mit jedem Atemzug veränderst Du deine Vergangenheit und säst Deine Zukunft.


Du bist die Geschichte Deines Volkes. Du trägst die volle Verantwortung für Vergangenes. Und nur Du hast die volle Macht Deine Geschichte zu gestalten. Wer Macht mit Ohmacht verwechselt, fällt leichtgläubig  vor die Geldmacht, der eitlen Ohmächtigen. Das ist das schlimmste, was einem  Menschen geschehen kann. Denn mit diesem Akt hat er den Sinn seines Lebens auf liederliche Art und Weise verspielt.

Zum Glück gibt es aber immer wieder eine Chance. Denn ein "gescheitertes" Leben ist nur ein geschossener Pfeil, der sein Ziel verfehlt. An Pfeilen mangelt es jedoch nicht und Du bist der Bogen.

Ueber das Ziel sprechen wir hier nicht, denn was will ein Fisch schon über das Leben in der Luft spekulieren.

Atme ruhig und bewusst und lass Dich nicht atmen.


Schönen Abend

ich liebe Dich



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen